© Heike Opitz

Ausleihe Literatur und Karten

An dieser Stelle findet ihr unser Literaturangebot, das sich "in echt" in der Geschäftsstelle befindet. Im Laufe der Jahre haben sich in der Erfurt-Alpin-Bibliothek jede Menge Reise-, Wander- und Kletterführer, Romane aus den und über die Berge sowie unzählige Landkarten angesammelt. Meistens werden sie von Vereinsfreunden vorbeigebracht, die die Bücher oder Karten nicht mehr benötigen. Auf Empfehlung unserer Trainer und Übungsleiter beschaffen wir Lehrmaterial  zu Ausbildung und Training.

Bis auf Weiteres ist unser Literaturangebot nur als Liste (zum Download) einsehbar und nicht direkt über das Portal buchbar. Wenn du etwas ausleihen möchtest, komm zu den bekannten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle vorbei. Ruf vielleicht vorher an und lass prüfen, ob deine gewünschte Literatur gerade vorhanden ist. Für die Ausleihe brauchst du unbedingt deinen aktuellen Mitgliedsausweis. Einen Leihschein bekommst du ebenfalls hier.

Literaturliste (60.36KB, xlsx)
Leihschein Buch (130.63KB, xlsx)
Kartenbestand (28.07KB, xlsx)
Leihschein Karte (145.15KB, xlsx)