© Heike Opitz

Materialausleihe

Du benötigst Material für Touren und Aktivitäten in den Bergen? Dann bist du hier richtig. Suchst du Literatur oder Landkarten, schau hier vorbei.

Der Materialbestand steht momentan allerdings nur als Auflistung zur Verfügung und kann nicht direkt hier gebucht werden.

Anfragen oder Reservierungen per E- Mail an ausleihe@erfurt-alpin.de  übermitteln.
Bei bestimmten Artikeln die Wunschgrößen angeben.
Die Ausgabe erfolgt zu den Bürozeiten in der Geschäftsstelle.

Ausleihregeln:

Der Verleih von Ausrüstung erfolgt nur an Mitglieder von Erfurt Alpin e.V. - die Vorlage des Mitgliedsausweises/Mitgliedsnummer ist notwendig.

Die Ausleihenden müssen sich bei der Übernahme der Leihgeräte vom ordnungsgemäßen Zustand der Leihgeräte überzeugen!

Die Ausleihenden verpflichten sich zum sorgsamen Umgang mit den Leihgeräten und haften für mutwillige und grob fahrlässige Beschädigungen.

Jede außerordentliche Belastung des Leihgerätes, vor allem Sturz oder Steinschlag sind bei der Rückgabe unbedingt und unaufgefordert anzugeben!

Die vereinbarte Ausleihdauer ist unbedingt einzuhalten.

Je Ausrüstungsteil /Ausrüstungsset sind 25,00 € Kaution zu hinterlegen, die Gebühr pro angefangener Woche beträgt 5,00 €.

Für einen Lawinenrucksack sind pro angefangener Woche 10,00 € Gebühr zu entrichten, die Kaution beträgt je Lawinenrucksack 80,00 €.

Erfurt Alpin e.V. haftet nicht für Schäden, die sich beim oder durch den Gebrauch der Leihausrüstung ergeben !

Bei Beschädigungen oder Verlust wird im Einzelfall über die Ersatzleistung entschieden.

Die Ausleihenden haben das Leihgerät in ordnungsgemäßem und sauberem Zustand zurückzugeben.

Als Ausrüstungsset gilt:

1 Paar Schneeschuhe

1 Paar Steigeisen + 1 Eispickel*

1 Klettersteigset + Gurt + Helm*

LVS

Lawinensonde + Schaufel*

Lawinenrucksack

*werden nur Einzelteile ausgeliehen, gilt der Setpreis.

Neu im Verleih: 2 Paddelboote